DIE GRÜNEN Plus

Gemeinderätinnen Marga Schmidl (links) und Karin Erben (rechts) mit Bürgermeister Steinbichler

Neuer Bürgermeister Stefan Steinbichler

Von: Marga Schmidl (16.11.2018)

Am 16.November 2018 wurde im Purkersorfer Gemeinderat der neue Bürgermeister Stefan Steinbichler gewählt.

Wir haben Stefan Steinbichler als freundlichen und besonnen Menschen kennengelernt und im Vorfeld mit ihm Gespräche über die politische Ausrichtung und gemeinsame Projekte für die Zukunft geführt. Dabei ging es uns um die Aufrechterhaltung des sozialen Engagements, wie z.B. um die weitere finanzielle Absicherung der Jugendarbeit, um eine Aufwertung des Umwelt-Ressorts, um die Erhaltung des Ortsbildes besonders im zentrumsnahen Bereich, um Baumpflanzungen, z.B. mehr schattenspendende Baüme am Hauptplatz, um Sicherheitsmaßnahme im Verkehr, besonders um mehr Querungshilfen für FußgängerInnen, Verbesserungen und Stärkungen des Radverkehrs und natürlich auch um die Attraktivierung des öffentlichen Verkehrs.

Nicht alles konnte schon konkret vereinbart werden, doch Stefan Steinbichler steht unseren Vorschlägen aufgeschlossen gegenüber. Er hat uns seine Unterstützung bei vielen unserer Anliegen zugesichert, wie z.B. konkret bei der Forderung eines Halbstundenin­tervalls der Züge in den Abendstunden. Bei dem von uns initiierten Projekt Umstellung der öffentlichen Beleuchtung auf LED hat er seine tatkräftige Unterstüzung bereits bewiesen. Dieses Projekt ist auf einem guten Weg und soll demnächst umgesetzt werden.

Da er uns weiters zugesichert hat, die Interessen der Bürger und Bürgerinnen unserer Stadt vor eigene Interessen und Einzelinteressen anderer zu stellen, wollen wir ihm einen Vertrauensvorschuss geben und haben Stefan Steinbichler daher zum Bürgermeister gewählt. Die Zukunft wird zeigen, ob wir in diesem Vertrauen bestärkt werden. Wir sind zuversichtlich.


Abonniere unseren Newsletter!

Aktuelles:


Effektives, kostengünstiges Licht, wo wir es haben wollen
(7.12.2018)

...mehr


Viel Lärm um Laubbläser im Ortsgebiet
(4.12.2018)

...mehr


Energiebuchhaltung zeigt Defizite auf
(2.12.2018)

...mehr


Baumpflege
(30.11.2018)

...mehr


Tatsächliche Problemlösung bei den Schulen
(28.11.2018)

...mehr

© 2018 bei "Die Grünen Plus - Purkersdorf"
U