DIE GRÜNEN Plus

Vorne Mitte: GRin Marga Schmidl und der Gablitzer GR Florian Ladenstein

Exkursion zu den Bienen auf der Feihlerhöhe

(2.7.2018)

Am 27.Mai 2018 lud die Grüne Liste Gablitz zur Bienenexkursion. Die Purkersdorfer Gemeinderätin Marga Schmidl nahm an der zweistündigen Besichtigung auf der Feihlerhöhe in Purkersdorf teil.

Imker „Bieno“ Benno Karner aus Gablitz erklärte den Interessierten, woher das süße Gold kommt und führte die TeilnehmerInnen durch die Welt der Honigbiene.

Nach einer allgemeinen Einführung rund um alles Wissenswerte um die Biene und der Diskussion über die Auswirkungen des Klimawandels auf das Beinenvolk wurden die Bienenstöcke genauer unter die Lupe genommen. Interessant war auch der Blick in den Bienenstock, in dem 2000 bis 3000 Bienen rund um eine Königin leben.

Anschließend wurde den BesucherInnen eine Wabe in einem Schaukasten präsentiert und die Königin im ganzen Gewusel gesucht.

Am Ende konnten alle den köstlichen Honig direkt aus der Wabe probieren und den Honig im Glas auch käuflich erwerben.


Abonniere unseren Newsletter!

Aktuelles:


Ein gutes Leben für alle!
(23.7.2018)

...mehr


Neue Zeitschrift für Purkersdorf
(20.7.2018)

...mehr


Sommer-Aktivitäten
(16.7.2018)

...mehr


Von ELGA abmelden
(11.7.2018)

...mehr


Vorrang für Fußgängerinnen und Radfahrer: Bauarbeiten in der Wintergasse haben begonnen
(19.6.2018)

...mehr

© 2018 bei "Die Grünen Plus - Purkersdorf"
U