DIE GRÜNEN Plus

Aus für die Wohngemeinschaft Wintergasse

(14.1.2018)   Ab April 2016 fandent 43 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge eine Unterkunft und Betreuung in Purkersdorf. Ende 2017 musste der Betreiber aufgeben. Die Buben wussten großteils nicht einmal, wohin sie ziehen würden. Die Burschen hatten sich bei uns eingelebt, an Aktivitäten teilgenommen, wurden in Deutschkursen betreut, haben hier Schulen besucht...

...mehr


Asylwerber als Schulwegpolizisten

(19.4.2017)   Mit großer Freude kann ich vom Abschluss eines Projektes berichten, das Marga Schmidl ich vor rund einem Jahr in Purkersdorf initiiert haben. Wenn es jemand in einer anderen Gemeinde nachmachen mag, stehe ich sehr gerne unterstützend zur Seite. Flüchtlinge als Schülerlotsen Es ist soweit: Seit heute Mittwoch, den 19.4.2017, machen sieben gut ausg...

...mehr


Ehrenpreis Zivilcourage

(18.2.2017)   Als im Sommer 2015 die ersten Flüchtlinge in Österreich ankamen, waren es Menschen vor Ort und Freiwillige, die sich zusammengeschlossen haben und sofort Hilfe leisteten. Stellvertretend für die Vielen, die seit jenem Sommer Menschlichkeit bewiesen haben, hat die Liste Baum & Grüne ein paar aktive Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen ...

...mehr



Abonniere unseren Newsletter!

Aktuelles:


Bürgermeister Schlögl tritt zurück
(30.8.2018)

...mehr


Ein gutes Leben für alle!
(23.7.2018)

...mehr


Neue Zeitschrift für Purkersdorf
(20.7.2018)

...mehr


Sommer-Aktivitäten
(16.7.2018)

...mehr


Von ELGA abmelden
(11.7.2018)

...mehr

© 2018 bei "Die Grünen Plus - Purkersdorf"
U