DIE GRÜNEN Plus

Internationaler Frauentag 8. März 2013

Von: Christiane Maringer (8.3.2013)

Speziell an Frauen verteilten Christiane Maringer und Marga Schmidl am 8. März Flyer und Schokolade. Wir nahmen den Internationalen Frauentag zum Anlass, auf die Vielfältiggkeit des Modediktats in unserer Gesellschaft hinzuweisen.

Die "Schönheits"in­dustrie bestimmt noch immer das Leben von vor allem uns Frauen! Auch ein Grund, warum der Textilkonsum in den vergangenen Jahren rasant angestiegen ist. Diese Entwicklung hat aber verheerende Auswirkungen auf Mensch und Umwelt. Dabei liegen viele Kleider, Schuhe und Zubehör unbenützt in den Schränken. Artikel, die nicht selten unter unwürdigen Bedingungen von Frauen hergestellt wurden. Miese Arbeitsbedingungen, schlechte Bezahlung und der Einsatz von gesundheitsschädlichen Chemikalien dürfen auch uns Konsumentinnen nicht egal sein. Jedes nicht gekaufte Kleidungsstück ist ein Beitrag zum Ausstieg aus dieser Spirale und ein Beitrag zu einer anderen Welt.


Abonniere unseren Newsletter!

Aktuelles:


Effektives, kostengünstiges Licht, wo wir es haben wollen
(7.12.2018)

...mehr


Viel Lärm um Laubbläser im Ortsgebiet
(4.12.2018)

...mehr


Energiebuchhaltung zeigt Defizite auf
(2.12.2018)

...mehr


Baumpflege
(30.11.2018)

...mehr


Tatsächliche Problemlösung bei den Schulen
(28.11.2018)

...mehr

© 2019 bei "Die Grünen Plus - Purkersdorf"
U