DIE GRÜNEN Plus

Protestaktion gegen Waldhäusl

(26.9.2018)   Am 25. September 2018 fand am Wiener Heldenplatz die Abschlusskundgebung einer Protestaktion gegen den Freiheitsentzug für AsylwerberInnen in Niederösterreich statt: Eine Gruppe von AktivistInnen hatten fünf Tage und Nächte in einem möblierten Käfig am Heldenplatz verbracht, der einem niederösterreichen Asylheim nachempfunden war. Auslöser war ein...

...mehr


Schutz des gemeinsamen Planeten steht im Vordergrund

(24.9.2018)   Klimabündnispar­tner besuchen Österreich Die klimatischen Veränderungen auf der Erde sind zu einer immensen Aufgabe für die Menschheit geworden. Unübersehbar ist inzwischen auch, dass die negativen Auswirkungen regional und sozial sehr unterschiedlich ausfallen. Noch immer lebt der globale Norden rücksichtslos auf Kosten der Menschen im globalen S...

...mehr


Bürgermeister Schlögl tritt zurück

(30.8.2018)   Bürgermeister Karl Schlögl hat heute in einer Pressekonferenz angekündigt mit 31. Oktober 2018 „komplett aus der Politik auszuscheiden“ und daher auch sein Amt als Bürgermeister zu übergeben. Am 6. November übernimmt sein Nachfolger die Funktion. In den kommenden zwei Monaten bleibt Zeit für die Übergabe. Zum Nachfolger sagt er: Er geht davon aus, ...

...mehr



Abonniere unseren Newsletter!

Aktuelles:


Protestaktion gegen Waldhäusl
(26.9.2018)

...mehr


Bürgermeister Schlögl tritt zurück
(30.8.2018)

...mehr


Ein gutes Leben für alle!
(23.7.2018)

...mehr


Neue Zeitschrift für Purkersdorf
(20.7.2018)

...mehr


Sommer-Aktivitäten
(16.7.2018)

...mehr

© 2018 bei "Die Grünen Plus - Purkersdorf"
U